Mehrzweckhaus nun TREFF.BERG

Eröffnung treff.Berg: MGV Berg „live on stage“

Einer der Berger Treffpunkte, das Mehrzweckhaus Berg (Kulturhaus), wurde nach mehr als vier Jahrzehnten erneuert und am 23. September 2017 mit einem Fest als TREFF.BERG offiziell eröffnet. Wie alle Vereine, waren auch wir mit dabei: Nach einer Messe in der Pfarrkirche, die der Kirchenchor, die Trachtenkapelle und wir musikalisch begleiteten, marschierten alle im Festzug zum Treffpunkt Berg. Auf dem Festplatz vor dem Treff.Berg fand die Eröffnungsfeier statt. Unsere Aufgabe war es, ein Kärntner Lied und gemeinsam mit dem Kirchenchor, die „Hymne an Berg“ zu singen. Nach der offiziellen Zeremonie, die mit einem Bieranstich endete, wurde im Gebäude gemeinsam gefeiert. Dabei konnten wir mit ein paar Liedern auch gleich die neue Bühne ausprobieren (Foto).

23.09.2017, Foto: Marco Sattlegger

MGV unterstützt Volksschulchor

Volksschulchor mit Hildegard Buchacher (Gitarre), VDir. Elvira Salcher und Abordnung MGV Berg (hinten, rechts)

Hildegard Buchacher, Leiterin des Berger Volksschulchores, trägt seit vielen Jahren maßgeblich zur musikalischen Entwicklung unserer Jugend im Ort bei. So bleibt die Freude am Singen und Musizieren manchen Schülern über die Schulzeit hinaus erhalten bis sie schließlich auch bei unserem Männergesangverein (MGV) Aufnahme finden.

Als Dankeschön überreichte deshalb der Obmann des MGV Harmonie Berg, Johannes Wuggonig, eine finanzielle Spende zur Anschaffung neuer Musikinstrumente. Spontan bedankten sich die Schüler und Schülerinnen dafür auf ihre Weise mit erfrischenden Liedern.  Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr!

12.09.2017, Foto: MGV