Familienfrühschoppen 2022

Familienfrühschoppen 2022

Nach mehrjähriger Pause veranstalteten wir wieder unseren Familienfrühschoppen – am Sonntag, 31. Juli 2022, 10:30 Uhr, Festgelände Berg. Es spielten: Trachtenkapelle Berg und Jugendorchester Berg. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und ein Kasperltheater (im Feuerwehrhaus). Für Speisen und Getränke sorgten die Mitglieder des MGV Harmonie Berg. Danke an unsere Besucher.

 

31.07.2022

Unser Kreuz am höchsten Punkt von Berg

Unser Kreuz am höchsten Punkt von Berg
Das Kreuz für die Grafische Triste (2553m), dem höchsten Punkt der Gemeinde Berg, wird nach der Gipfelmesse seiner Bestimmung übergeben.

Seit 15. Juli 2022 steht auf dem höchstgelegenen Punkt der Gemeinde Berg im Drautal (Grafische Triste, 2.553 m) ein Kreuz, das vom MGV Harmonie Berg aufgestellt wurde. Nach Idee und Initiative der beiden jungen Sänger Benjamin Fritzer und Matthias Hartlieb.

21.07.2022, Foto: Marco Sattlegger

weiterlesen …

Kirchliche Termine

Kirchliche TermineMai. Zunächst haben wir uns getroffen, um bei der „Maiandacht“ (Do. 26.5.) in Berg-Ost, die beim Kreuz vor dem Haus vlg. Sinele stattfand, zu singen.

Dann gab es noch einen ganz besonderen Anlass bei dem die Vereine unserer Gemeinde mitwirkten – Empfang des Bischofs Dr. Josef Marketz, der nach Berg kam, um in der Pfarrkirche Mariä Geburt die Firmung (Sa. 28.5.) zu spenden.

Juni. Schließlich waren wir auch noch mit Liedern beim Gottesdienst – Goppelsberger Kirchtag (Pfingstmontag, 06.06.), zugegen.

 

09.06.2022

Gasthaussingen

Gasthaussingen

Das Männerdoppelsextett Klagenfurt und Richi Di Bernardo veranstalteten das kärntenweit abgehaltene Gasthaussingen am 19. Mai im Gasthof „Zur Schmiede“ in Berg. Verschiedene Gesangsgruppen nahmen teil. Auch wir waren Teil dieses gemütlichen Abends.

23.05.2022, Foto: Karl Ebenberger