Neue Wege 2024

Mit der Jahreshauptversammlung am 5. Jänner 2024 ist der MGV Harmonie Berg in das neue Jahr gestartet. Obmann Andreas Mößlacher begrüßte die anwesenden Mitglieder. Es wurde eine zufriedenstellende Bilanz über das abgelaufene Jahr gezogen.

Kassier/Schriftführer Josef-Raimund Obermoser berichtete über Veranstaltungen (Fasching, Liederabend, Familienfrühschoppen, Adventkonzert) und Termine des Jahres 2023 – und erteilte Auskunft über die Finanzen. Allen Funktionären und Akteuren wurde für die Arbeit gedankt. Es wurden formelle Beschlüsse (Statutenänderung) gefasst, nach Entlastung des Vorstandes Neuwahlen durchgeführt. Der neu gewählte Vorstand bleibt nahezu unverändert. In der Frage der musikalischen Leitung sollen 2024 neue Wege beschritten werden. Außerdem wurden zwei neue Mitglieder offiziell aufgenommen – Luca Taurer und Heimo Krismayer.

Was passiert in diesem Jahr: Der MGV Berg stellt am 30. April den „Berger Maibaum“ auf. Beim Familienfrühschoppen am 16. Juni soll die Versteigerung sein.

06.01.2024