Wir waren in Italien

Am 22./23. Oktober machten wir uns zu einem Ausflug nach Italien auf. Der Weg führte uns nach Marano Lagunare, wo wir gegen 10.00 Uhr das Schiff von „Capitano Adriano“ bestiegen.

14813411_1401981273160507_1398899147_o

Wir hatten tolles Wetter und konnten die Fahrt durch das Naturreservat der Lagune umso mehr genießen.

14800164_1401981189827182_432982687_o

Capitano Adriano

Verwöhnt mit Fischspezialitäten und (viel) „Vino“, trafen wir nach mehrstündiger Fahrt bei einer Fischerhütte ein, wo wir kulinarisch und musikalisch unterhalten wurden. So, wie es uns von Adriano in diesem Video vorgestellt wird: 

Am späteren Nachmittag fuhren wir weiter nach Grado. Dort hatten wir im Grand Hotel Astoria unser Abendessen und unsere Zimmer für die Nacht.

Tag 2. Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus über Monfalcone nach Duino und besichtigten dort das Schloss. Danach spazierten wir auf dem Rilkeweg (Info) und genossen die Aussicht des Panoramas.

Unser nächstes Ziel war Palmanova. Dort gab es Mittagessen in der Trattoria Pizzeria Al Gambero, die sich in unmittelbarer Nähe des Hauptplatzes befindet.

Am Nachmittag sahen wir uns in Bordano im Schmetterlingshaus „die größte Ausstellung von lebenden Schmetterlingen in Italien“ an. Unsere letzte Einkehr führte uns später ins „Ristorante“ des Hotel Willy in Gemona. Danach fuhren wir heim nach Berg im Drautal.

25.10.2016, Fotos: André Berger, Videos: André Berger (1), Youtube (2)