Wir arbeiten an einer neuen CD

Der MGV Harmonie Berg im Drautal nimmt einen neuen Tonträger auf

Gemeinsam mit dem Tonstudio „d’OHR RECORDS“ haben wir unser Tonträgerprojekt begonnen. Im Herbst 2019 nehmen wir eine neue CD auf. Darauf werden unterschiedliche Lieder aus unserem Programm vergangener Jahre zu hören sein. Das Ergebnis wollen wir euch bei unserem Jahreskonzert 2020, dem Liederabend am Ostersonntag (12. April), präsentieren. Wir freuen uns darauf!

 

 
29.05.2019, Foto: Hubert Dohr

Vorschau 2019

Willkommen im neuen Jahr!

Nach der Jahreshauptversammlung, die am 3. Jänner stattgefunden hat, blicken wir frohen Mutes auf das vor uns liegende Jahr. Chorleiter und Sänger arbeiten und proben für den traditionellen Liederabend am Ostersonntag (21.04.) in Berg im Drautal. Auch am Unterhaltungsangebot für den von uns veranstalteten Familienfrühschoppen (28.07.) wird gefeilt. Und neben dem Koordinieren von Auftrittsterminen denken wir daran, in absehbarer Zeit einen neuen Tonträger zu produzieren.

13.01.2019

Törggelen beim Hupfa

Am 19. Oktober trafen wir uns zum Törggelen beim Hupfa. Das Buschenschankteam servierte uns zunächst „Bauernbrot mit Aufstrichen“, danach eine „Gerstbreinsuppe“. Im Anschluss wurde „Geselchtes mit Knödel und Sauerkraut“ aufgetragen. Nach einer Pause gab es „Blattl’n mit Grantn“ und als Abschluss „gebratene Kastanien mit Sturm“. Gut hat’s geschmeckt und es war ein schöner Abend.

20.10.2018