Vorschau 2019

Willkommen im neuen Jahr!

Nach der Jahreshauptversammlung, die am 3. Jänner stattgefunden hat, blicken wir frohen Mutes auf das vor uns liegende Jahr. Chorleiter und Sänger arbeiten und proben für den traditionellen Liederabend am Ostersonntag (21.04.) in Berg im Drautal. Auch am Unterhaltungsangebot für den von uns veranstalteten Familienfrühschoppen (28.07.) wird gefeilt. Und neben dem Koordinieren von Auftrittsterminen denken wir daran, in absehbarer Zeit einen neuen Tonträger zu produzieren.

13.01.2019

Törggelen beim Hupfa

Am 19. Oktober trafen wir uns zum Törggelen beim Hupfa. Das Buschenschankteam servierte uns zunächst „Bauernbrot mit Aufstrichen“, danach eine „Gerstbreinsuppe“. Im Anschluss wurde „Geselchtes mit Knödel und Sauerkraut“ aufgetragen. Nach einer Pause gab es „Blattl’n mit Grantn“ und als Abschluss „gebratene Kastanien mit Sturm“. Gut hat’s geschmeckt und es war ein schöner Abend.

20.10.2018

Danke, Adolf Ebenberger!

Chorleiter Karl Ebenberger, Adolf und Marietta Ebenberger, Obmann Johannes Wuggonig und Stellvertreter Andreas Mößlacher

Nach 46 Jahren verlässt Adolf Ebenberger den MGV Harmonie Berg im Drautal. Adolf hat unseren Chor 28 Jahre lang sehr engagiert geleitet und geprägt, bevor er die Funktion 2003 an Karl Ebenberger übertrug. Danach war er weiter im Vereinsausschuss und als zweiter Tenor tätig. Gerne erinnern wir uns an seine schönen Sololieder und die vielen gemeinsamen Erlebnisse in den vergangenen Jahrzehnten.
Die Vereinsführung bedankte sich bei Adolf und seiner Frau Marietta, die stets eine wertvolle Stütze für den Verein war, anlässlich unseres gemeinsamen vereinsinternen „Törggelen beim Hupfa“ für die langjährige Tätigkeit. Wir wünschen Marietta & Adolf weiterhin alles, alles Gute!

20.10.2018