Kranzlsingen in Irschen

MGV Harmonie Berg in Irschen

Die Sängerrunde Irschen feiert in diesem Jahr das 140-Jahr-Jubiläum ihres Bestehens. Am 11. Juni waren Chöre aus der Umgebung, darunter auch wir, zum Kranzlsingen in Irschen eingeladen. Nachdem sich die teilnehmenden Chöre beim Gästesingen (Bild) präsentierten, wurde an zahlreichen Plätzen im Ort gesungen und gefeiert. Wir haben den schönen Tag sehr genossen und bedanken uns bei der Sängerrunde Irschen und der Bevölkerung für die netten Stunden im Kräuterdorf. Das Chor-Jubiläum wird am 15./16. Juli mit einem Jubiläumsfest fortgesetzt.

15.06.2022, Foto: Peter Krall

Kirchliche Termine

Mai. Zunächst haben wir uns getroffen, um bei der „Maiandacht“ (Do. 26.5.) in Berg-Ost, die beim Kreuz vor dem Haus vlg. Sinele stattfand, zu singen.

Dann gab es noch einen ganz besonderen Anlass bei dem die Vereine unserer Gemeinde mitwirkten – Empfang des Bischofs Dr. Josef Marketz, der nach Berg kam, um in der Pfarrkirche Mariä Geburt die Firmung (Sa. 28.5.) zu spenden.

Juni. Schließlich waren wir auch noch mit Liedern beim Gottesdienst – Goppelsberger Kirchtag (Pfingstmontag, 06.06.), zugegen.

 

09.06.2022