Beim MGV Stall/Wildegg

Der Männergesangverein Stall/Wildegg feierte am 5. Mai 2018 sein 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir waren mit anderen Chören beim Gäste- und Gasslsingen in Stall zu Gast und verbrachten einen schönen Tag im Mölltal. Danke für die Einladung und danke für die Gastfreundschaft!

 

06.05.2018, Foto: Andreas Mößlacher

Liederabend am Ostersonntag

Liederabend am Ostersonntag 2018 des MGV Harmonie Berg im Drautal

vl. Hermann Laikauf, Karl Ebenberger, Manuel Dürnegger, Philipp Hueter, Karl Ebenberger sen., Johannes Wuggonig, Otto Weiß, Ingrid Nussbaumer, Ferdinand Hueter ZuafållsmusiSprecherin Claudia OberederUnser diesjähriger Liederabend am Ostersonntag stand unter dem Blickpunkt des 125-jährigen Vereinsjubiläums. Die „Zuafållsmusi“ und Sprecherin Claudia Obereder haben ihn gemeinsam mit uns gestaltet (Programm). Ingrid Nussbaumer und Hermann Laikauf vom Kärntner Sängerbund und Bürgermeister Ferdinand Hueter gratulierten zum Vereinsjubiläum. Sie ehrten langjährige Chormitglieder: Karl Ebenberger sen. für 60 Jahre Chormitgliedschaft, Otto Weiß (40 Jahre Protokollführer), Johannes Wuggonig (25 Jahre Obmann), Karl Ebenberger (15 Jahre Chorleiter), Philipp Hueter und Manuel Dürnegger für zehn Jahre Chormitgliedschaft. Viele Besucher beehrten das Konzert, das die erste von vier Veranstaltungen im Jubiläumsjahr war. Am 30. Juni folgt der Jubiläumsfestakt mit Kranzlsingen.

FOTOALBUM

Presse:
WOCHE online | Kleine Zeitung online | WOCHE | Kleine Zeitung | Oberkärntner Nachrichten | Volltreffer

 

02.04.2018, Fotos: Sarah Sattlegger

125 Jahre MGV Harmonie Berg im Drautal

2018 feiern wir, der MGV Harmonie Berg im Drautal, das 125. Vereinsjubiläum – hier die Geschichte des MGV Harmonie Berg. Zu unseren Veranstaltungen laden wir alle interessierten Personen sehr herzlich ein:

30. Juni  Berg voll Xong
13. Juli    Konzert Kärntner Landesjugendchor (Karten)
29. Juli   Familienfrühschoppen

Rückblick: Liederabend am Ostersonntag

11.05.2018

Bei der „Jagaweihnacht“ in Lilienfeld (NÖ)

Am Samstag, 16. Dezember 2017, waren wir auf Einladung von Bezirksjägermeister Martin Schacherl bei der „Jagaweihnacht 2017“ in Lilienfeld zu Gast. Bei dieser Veranstaltung in den mittelalterlichen Räumen des Stifts Lilienfeld hat neben den musikalischen Klängen auch das Kulinarische Tradition – es werden köstliche Wildspezialitäten angeboten. Für uns war es ein Erlebnis, vielen Dank für die Einladung! Bericht und Fotos auf nön.at

18.12.2017, Foto: Wolfgang Schwaiger