Adventkonzert

AdventkonzertAm Samstag, 16. Dezember 2023, fand um 18:30 Uhr unser Adventkonzert in der Pfarrkirche Berg statt. Gemeinsam mit dem Ensemble Gschrems und Claudia Obereder, die durch das Programm führte, gestalteten wir diesen besinnlichen Abend. Das gemischte Quartett 4Di konnte gesundheitsbedingt nicht mitwirken.

Nach dem Programm wurde bei warmen Getränken, Brötchen und Weihnachtsbäckereien am Gemeindeplatz zusammengestanden.

Wir danken allen Besuchern, Mitwirkenden und Helfern sehr herzlich & wünschen einen schönen Advent.

 

16.12.2023

Liederabend am Ostersonntag 2023

Liederabend am Ostersonntag 2023
Liederabend 2023: gschrems und MGV Harmonie Berg

Liederabend am Ostersonntag 2023Am 9. April fand unser Liederabend am Ostersonntag statt. Chorleiter Karl Ebenberger hatte ein abwechslungsreiches Liedprogramm ausgewählt. Auch die feinen Klänge des Mölltaler Ensembles gschrems begeisterten die zahlreichen Besucher, die Obmann Andreas Mößlacher begrüßen konnte. Er führte gemeinsam mit Sängerkollegen Florian Gruber durch das Programm. Neben Ehrungen langjähriger Chormitglieder, die von Hermann Laikauf im Namen des Kärntner Sängerbundes durchgeführt wurden, gab es Grußworte von Bürgermeister Wolfgang Krenn, der zum 130-jährigen Chorjubiläum gratulierte. Chorleiter Karl Ebenberger wurde für seine 20-jährige Chorleitertätigkeit gedankt. Er wird die musikalische Leitung mit Jahresende zurücklegen, wie offiziell verlautbart wurde. Unser Verein möchte sich bei allen Beteiligten und ganz besonders beim Publikum recht herzlich bedanken. Der nächste Liederabend ist übrigens erst für 2025 vorgesehen.

10.04.2023, Foto: Peter Krall