Sängerfest im Amlach

Sängerfest im AmlachDer MGV Amlach (bei Spittal) feierte am 3. September das Jubiläum seines 70-jährigen Bestehens. Dem Festakt (ab 12.30 Uhr) und Gästesingen folgte ein Kranzlsingen. Als MGV Harmonie Berg im Drautal freut es uns, dass wir als einer von zahlreichen Gastchören mit dabei sein durften, um mit dem jubilierendem Chor und der Amlacher Bevölkerung zu feiern.

 

03.09.2022

Wir sind ein ehrenamtlich tätiger Verein (Männerchor).

Hier berichten wir über unsere Aktivitäten:

Familienfrühschoppen 2022

Familienfrühschoppen 2022

Nach mehrjähriger Pause veranstalteten wir wieder unseren Familienfrühschoppen – am Sonntag, 31. Juli 2022, 10:30 Uhr, Festgelände Berg. Es spielten: Trachtenkapelle Berg und Jugendorchester Berg. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und ein Kasperltheater (im Feuerwehrhaus). Für Speisen und Getränke sorgten die Mitglieder des MGV Harmonie Berg. Danke an unsere Besucher.

 

31.07.2022

Unser Kreuz am höchsten Punkt von Berg

Unser Kreuz am höchsten Punkt von Berg
Das Kreuz für die Grafische Triste (2553m), dem höchsten Punkt der Gemeinde Berg, wird nach der Gipfelmesse seiner Bestimmung übergeben.

Seit 15. Juli 2022 steht auf dem höchstgelegenen Punkt der Gemeinde Berg im Drautal (Grafische Triste, 2.553 m) ein Kreuz, das vom MGV Harmonie Berg aufgestellt wurde. Nach Idee und Initiative der beiden jungen Sänger Benjamin Fritzer und Matthias Hartlieb.

21.07.2022, Foto: Marco Sattlegger

weiterlesen …