Unsere Auftritte im Frühjahr

mgvfbIn den vergangenen Monaten hatten wir mit unserem Chor mehrere Auftritte. Hier ein kurzer Rückblick:

14.06.2016

Logo-KampfrichterAm Freitag, 22. April 2016 fand im Hotel Glocknerhof in Berg die „Österreichische Tagung der alpinen und nordischen Kampfrichter und FIS-Delegierten“ statt. Unser Chor umrahmte nach dem Abendessen die Ehrung mit einigen Liedern.

800px-Filialkirche_Hl_Athanasius_002

Am Sonntag, 1. Mai am Abend, sangen wir in St. Athanas die Messe. Dieser Auftritt ist bereits traditionell und wird am ersten Sonntag im Mai als Patroziniumsfest (Hl. Athanasius, 2. Mai) mit Fahrzeugsegnung gefeiert. Danach wurden wir mit einem Imbiss und Umtrunk belohnt. (Foto: Wikipedia)

dorfbrunnen

Eine Woche später, am 8. Mai, wurde nach der von uns mitgestalteten Maiandacht in Berg-Ost – beim Haus unseres Chorleiters Karl Ebenberger – der Dorfbrunnen offiziell gesegnet. Der Dorfbrunnen wurde 2010 errichtet. Ihm hat Josef Sattlegger das „Dorfbrunnlied“ gewidmet, welches von Hans Peter Pöllinger vertont und von uns an diesem Abend vorgetragen wurde. Danach feierten wir noch für einige gemütliche Stunden mit Gesang & Verköstigung. (Foto: Josef Sattlegger)

berndkarin

Bernd Brunner, seit 2015 Mitglied in unserem Verein, heiratete am 14. Mai seine Karin. Wir haben dem Brautpaar nach der Trauung in der Pfarrkirche Berg mit einer „Klausn“ am Dorfplatz unsere Glückwünsche mit auf den Weg gegeben. Alles Gute, Bernd & Karin! (Foto: Andreas Mößlacher)